11. Saaletal-Marathon 2021

logo_s-marathon

Am 05.06.21 endlich das Comeback des Saaletal-Marathons – Hoffentlich

Wie so vielen Veranstaltern hat die Corona-Pandemie auch dem Saaletal-Marathon und allen Läufer-Herzen wieder und wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach der Absage des 11.Saaletal-Marathons, der am 28.03.20 vorgesehen war, mussten wir auch den Ersatz-Termin am 24.10.20 streichen. Hierauf haben wir uns endschlossen, für 2021 direkt in den Sommer auszuweichen anstatt den Saaletal-Marathon wie gewohnt kurz vor Ostern abzuhalten. Im Nachhinein eine weise Entscheidung : An Laufveranstaltungen ist auch im März 2021 aktuell nicht zu denken.

Dennoch sind wir guter Dinge, dass wir euch am 05.06.2021 endlich wieder in Ramsthal begrüßen dürfen, sofern bis dahin weitere Lockerungen in Kraft getreten sind. Wir hoffen, ihr habt in der Zwischenzeit nicht zu viel Speck aufgrund der Ausgangssperren angesetzt. Und selbst wenn, seid ihr ja dann beim Saaletal-Marathon genau richtig: Eine Lauf-Session durch unser wunderschönes, aber auch läuferisch anspruchsvolles Saaletal bringt euch ruck zuck wieder auf euer höchstes Fitness-Level.

Eure Anmeldungen vom letzten Jahr sind weiterhin auf den neuen Termin, also den 05.06.2021 übertragen, sodass ihr – falls ihr letztes Jahr schon angemeldet wart – nichts weiter unternehmen müsst. Falls ihr noch nicht angemeldet seid, dann klickt einfach hier:

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sofern es Neuigkeiten zwecks Corona-Maßnahmen gibt, die Einfluss auf die Veranstaltung nehmen.

Alle News gibt es auch auf Facebook und Instagram! Bei wichtigen Fragen könnt ihr euch auch telefonisch an Carolin Sittler wenden: 01602505918

Bleibt gesund und fit. Wir freuen uns auf euch

euer Saaletal-Marathon Team

Flyer / Ausschreibung

Ihr findet die meisten wichtige Informationen zum Saaletal-Marathon 2021 kompakt zusammengefasst in unserem Flyer, den ihr hier im pdf-Format herunterladen könnt.

Der Flyer bezieht sich aktuell noch auf den abgesagten Saaletal-Marathon des Jahres 2020, sodass die Angaben zwecks Anmeldung etc. natürlich veraltet sind. Informationen zur Strecke usw. sind hingegen natürlich trotzdem noch gültig.

Neue 3/4-Marathon Strecke

In diesem Jahr habt ihr die Gelegenheit als erste Läufer den Asphalt auf unserer neuen 3/4-Marathon-Strecke zum Glühen zu bringen. Den genauen Streckenverlauf und unsere Beweggründe für diese Änderung findet ihr hier auf dieser Seite: