Ausschreibung / Flyer

Durch einen Klick auf den folgenden Button erhaltet ihr unseren Flyer für den 12.Saaletal-Marathon, den wir am 02.04.2021 veranstalten werden. 

WICHTIGER HINWEIS: Nach dem Druck des Flyers kam es noch zu zwei wichtigen organisatorischen Änderungen: 

1) VERÄNDERTE STARTZEITEN: Wegen Corona waren wir im letzten Jahr gezwungen, alle Läufe zu unterschiedlichen Zeiten starten zu lassen. Diese Änderung hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass so gut wie alle Läufer innerhalb von lediglich 1,5 Stunden ins Ziel kamen und deshalb ein viel größeres Publikum am Zieleinlauf angelockt haben. So gute Stimmung hatten wir am Zieleinlauf noch nie. Wir sind uns deshalb sicher, dass die neuen Startzeiten für alle einen Mehrwert darstellen:

  • 3/4-Marathon: 9:00 Uhr
  • Halb-Marathon + Powerwalking: 9:30 Uhr
  • 10km-Lauf + Walking: 10:00 Uhr
  • Mini-Marathon: 10:30 Uhr

2) KEINE NACHMELDUNGEN AM VERANSTALTUNGSTAG: Ebenfalls wegen Corona konnten wir im letzten Jahr keine Nachmeldungen anbieten, was sich allerdings für die Organisation als erhebliche Verbesserung erwiesen hat. Sowohl für die Helfer als auch die Teilnehmer läuft ohne Nachmeldung der gesamte Prozess der Startnummern-Ausgabe schneller und effizienter ab, sodass wir dies auch in den folgenden Jahren so beibehalten werden. Keine Sorge, ihr könnt euch bis 24 Uhr am Tag vor der Veranstaltung problemlos online registrieren. Wir gehen mal schwer davon aus, dass sowieso niemand am 02.April aufwacht und auf einmal die spontane Eingebung hat, nach Ramsthal zu fahren und mal schnell einen Halbmarathon zu laufen.