3 Rekordbrecher – Die Sieger 2022

Apr 05, 22 3 Rekordbrecher – Die Sieger 2022

Was war das denn bitte für ein Saaletal-Marathon? 10cm Schnee im April oder wie Jana Seel es ausdrücken würde: “Genau mein Laufwetter”. Deswegen hat sie auch gleich Mal ihren Streckenrekord auf der 3/4-Marathon Distanz aus dem letzten Jahr um satte 10 Minuten pulverisiert, sodass dieser nun bei 2:44:39 liegt. Einfach unglaublich 👏

Jana war aber nicht die einzige Rekordbrecherin: Gleich 3 neue Streckenrekorde wurden aufgestellt🚀

Hans Appel hatte den Streckenrekord auf der 3/4-Marathon-Strecke bereits in der Vorbereitung fest ins Visier genommen und war dann einfach nicht zu stoppen: In sensationellen 2:16:23 war er tatsächlich knapp 1 Minute schneller als Sven Starklauf im Vorjahr🏆

Susanne Haßmüller hingegen musste auf der 10km-Distanz genau eine Person schlagen: Nämlich sich selbst aus dem Jahr 2014. Und das tat sie auch: mit 42:25 verbesserte sie ihren bisherigen Rekord nochmals um 35 Sekunden und ist damit unsere dritte Rekordbrecherin in diesem Jahr🏆

Aber auch unsere restlichen Sieger haben ohne einen neuen Streckenrekord aufzustellen Hammer Leistungen gezeigt. Der Neuseeländer Rhys Bishop, der für den SC Ostheim/Rhön startet, war beim 1/2-Marathon in 1:19:22 nicht zu stoppen.

Unsere Seriensiegerin Anna Roth war natürlich auch wieder in Ramsthal anzutreffen und wie immer unschlagbar für die Konkurrenz. Gerade mal 1:33:29 benötigte sie für 21km und war damit erneut nicht weit davon entfernt, ihren eigen Streckenrekord zu schlagen.

Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr gelang es Rene Amtmann vom TSV Thüngersheim nun endlich den Sieg im 10km-Lauf zu erringen. In 36:03 distanzierte er die Konkurrenz um fast 2 Minuten.

Aber auch unsere Mini-Marathon-Läufer und (Power-)Walker dürfen wir auf keinen Fall vergessen. Die Sieger lauten wie folgt:

🥇Mini-Marathon Männer: Nicholas Heilmann in 15:37
🥇Mini-Marathon Frauen: Katharina Wegner in 21:04

🥇Powerwalking 21km Männer: Peter Schulte in 2:32:51🥇
🥇Powerwalking 21km Frauen: Brigitte Schulte in 3:16:29

🥇Walking 10km Männer: Jürgen Hassinger in 1:19:58
🥇Walking 10km Frauen: Kerstin Jaksch in 1:17:35

Ein riesen Dank geht raus an unsere Steffi Büttner aka smllr für die extrem schönen Bilder. Besucht ihre Website oder ihren Instagram-Account, um noch mehr von ihrer tollen Arbeit sehen zu können 😉

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.