Aller letzte Verschiebung – Saaletal-Marathon am 24.Juli 2021

Mai 13, 21 Aller letzte Verschiebung – Saaletal-Marathon am 24.Juli 2021
Liebe Lauffreunde,
 
die Infektionszahlen gehen langsam aber sicher zurück, während die Zahl der Impfungen immer weiter zunimmt. Damit steigt die Hoffnung, dass wir in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam laufen können. Der 05.06.21 kommt dafür leider zu früh. Wir können es nicht verantworten, bereits in 3 Wochen ein Lauf-Event in Ramsthal zu veranstalten. Wir wissen, dass ihr sicherlich enttäuscht und genervt seid, aber die Zahlen sind einfach immer noch zu hoch für eine Veranstaltung unserer Größe.
 
Aber wir lassen euch nicht einfach hängen. Wir verschieben den Saaletal-Marathon auf den 24. Juli 2021 – wir wollen unsere Laufveranstaltung endlich über die Bühne bringen. Hierbei wird es sich um die definitiv letzte Verschiebung handeln. Sollte der Saaletal-Marathon im Juli nicht stattfinden können, so werden wir keine Verlegung mehr in Erwägung ziehen und nach einer anderen Lösung suchen.
 
Einige von euch haben vielleicht Bedenken wegen des möglicherweise heißen Wetters. Die Erfahrungen des letzten Pandemiejahres haben aber gezeigt, dass im Sommer die Chancen am besten stehen, eure gesundheitliche Sicherheit gewährleisten zu können. Zudem befindet sich ein Großteil unserer Strecke im Wald, so dass das Laufen auch im Juli in Ramsthal angenehm sein sollte.
 
Gleichzeitig haben wir an diesem Termin vergleichsweise wenig Überschneidungen mit anderen Laufveranstaltungen. Sicherlich habt ihr bereits zur Kenntnis genommen, dass einige Läufe bereits in den Herbst verlegt wurden, so dass das Programm zu dieser Jahreszeit schon gut gefüllt ist.
 
Eure Anmeldungen werden wiederum automatisch auf den neuen Termin übertragen. Onlineanmeldungen sind bis zum 23.07.21 möglich, Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind NICHT möglich. Genauere Infos zu unserem Hygienekonzept und dem Ablauf am Veranstaltungstag folgen innerhalb der nächsten Wochen.
 
Vielen Dank für die große Geduld, die ihr mit uns habt. Hoffentlich dürfen wir euch zahlreich und bei angenehmem Sommerwetter am 24.Juli in Ramsthal begrüßen.
 
Euer Orga-Team
 
P.S.: Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt an Carolin Sittler werden unter 01602505918.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.