Helfer-Seite

 

Informationen für alle Helfer

Auf dieser Seite findet ihr alle Positionen der Streckenposten und Versorgungsstände plus generelle Informationen für alle Helfer. Damit wollen wir gewährleisten, dass die Planung für alle leichter fällt. Scrollt einfach durch und ihr werdet die genannten Informationen finden 😉

Dickes Dankeschön

Ohne unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer geht beim Saaletal-Marathon nichts. Egal ob Feuerwehr, Rotes Kreuz, Streckenposten, Versorgungsstände, Begleit-Fahrradfahrer, Kuchenbar, Küche, Bar, Startnummernausgabe, Helfer beim Auf- und Abbau…Irgendwo haben wir bestimmt noch jemanden vergessen, es gibt einfach so viele anpackende Hände.

Deswegen ein dickes Dankeschön von Seiten der gesamten Organisation an alle Helfer. Von den Teilnehmern kriegen wir jedes Jahr das Feedback, wie wohl sich alle in Ramsthal bei uns fühlen. Und dazu trägt wirklich jeder Einzelne seinen Teil dazu bei. Ihr seid echt Spitze👏

 

Allgemeine Informationen für alle Helfer

Informationen für die Versorgungsstände

Position der Versorgungsstände auf Karte

Auf den nebenstehenden Karten findet ihr die einzelnen Läufe inkl. der Position der jeweiligen Versorgungsstände. Die Karte des 3/4-Marathons beinhaltet hierbei die Versorgungsstände aller Läufe außer den Versorgungsstand „Urbanus“, welcher nur Teil des 1/4-Marathons und des 10 km Walkings ist.

Zeitfenster aller Versorgungsstände

Hier mal eine grobe Übersicht, zu welcher Uhrzeit ungefähr damit gerechnet werden kann, dass der erste und der letzte Läufer jeweils am Versorgungsstand ankommen, sodass ihr planen könnt, in welchem Zeitraum ihr am Stand sein müsst. Die Zeiten sind bewusst konservativ angesetzt. 

 

VersorgungsstandErster LäuferLetzter Läufer
Alter Sportplatz10:1011:35
Arnshausen10:30 11:35
Golfplatz10:45 12:10
Euerdorf Saalebrücke 111:00 12:50
Auraner Höhe / Ruine Aura11:15 12:50
Weg der Besinnung11:30 13:20
Hurlacher See11:40 13:40
Euerdorf Saalebrücke 211:50 14:05
Kläranlage11:35 14:20
Urbanus (1/4-Marathon)11:20 12:20
Ziel11:30 14:40

Die schönsten Impressionen unserer Helfer